Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.396 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • du thème de la discussion en général
  • Bah c un topic où on parle du Racing en allemand ;)
  • bon ben soit...merci.
  • katzo68 a écrit :
    Was gibt es neues aus der Bundesliga?


    - Szabicz wurde für 2 Spiele gesperrt, er hat die Rote Karte gegen Frankfurt gesehen.
    - Dortmund hat interesse an Jarosik von Bermingham
    - Kalsruhe hat evtl. interesse ihren Keeper Miler gegen Broich von Gladbach zu tauschen
    - Bayern hat intersse an Aguro und Gago aus Argentinien

    Citation:
    ist war, dass dort viele Spieler gibt, die schon in Frankreich gespielt haben: Alexis Genet (aus Lyon), Jonathan Jaeger (ehemaliger Metz Spieler), Mustapha Hadji oder noch Marcel Mahouvé
    Früher spielten Olivier Caillas (heute Grenoble Foot 38 ) und JP Séchet für den 1. FCS


    Hier mal eine Auflistung aller Franzosen in der ersten und 2 Liga und Spieler die mal in Frankreich gespielt haben:
    Willy Sagnol
    Bixente Lizarazu
    Valerien Ismael
    Johan Micoud
    Christopher Veijeany Samba
    Ahmed Reda Madouni
    Jeff Strasser
    Hassan El Fakiri
    Matthieu Delpierre
    Danijel Ljuboja
    Steve Marlet
    Adel Chedli
    Mathieu Béda
    Karim Matmour
    Jean-François Kornetzky
    Daniel Gomez
    Alexis Genet
    Clement Halet
    Aimen Demai
    Jonathan Jager
    Chadlj Amri
    Régis Dorn
    Bruno Custos
    Amaury Bischoff
  • Und es werden warscheinlich noch einige dazukommen
  • katzo68 a écrit :
    Und es werden warscheinlich noch einige dazukommen


    Naja das muss man abwarten, ich glaub es noch nicht so recht.
  • Auf jedenfall zieht es nicht viele Deutsche spieler nach der Französische Liga her.
  • katzo68 a écrit :
    Auf jedenfall zieht es nicht viele Deutsche spieler nach der Französische Liga her.


    Da hast du recht, nur Wörns weiss ich. Sonst fällt mir wohl nicht so schnell einer ein. Agali und Rohr waren auch ma da, als Trainer halt ROhr und Agali als Spieler der mal in der Bundesliga war.
  • Zwei der letzten deutschen die in Frankreich spielten sind Bernd Hobsch und Patrick Weiser für den Stade Rennais. Es gibt kein deutscher in der Ligue 1 seit schon langez Zeit. :(
  • Und auch Walter Kelsch und Peter Reichert frühere Stuttgarter, die ein einmal das Racing trikot trugen.
  • bouquenom a écrit :
    Zwei der letzten deutschen die in Frankreich spielten sind Bernd Hobsch und Patrick Weiser für den Stade Rennais. Es gibt kein deutscher in der Ligue 1 seit schon langez Zeit. :(


    jo das mit Weiser weiss ich ... aber woran liegt das? Deutsche spielen ja nicht schlecht.
  • Wahrscheinlich sind die deutschen Spieler zu teuer und in Frankreich interessiert man sihc nicht so viel für die Bundesliga.
  • bouquenom a écrit :
    Wahrscheinlich sind die deutschen Spieler zu teuer und in Frankreich interessiert man sihc nicht so viel für die Bundesliga.


    So ist es auch in Deutschland, dort intressieren sich kaum leute für Frankreich. Aber in Frankreich setzt man auch viel auf den nachwuchs das machen wir in deutschland nciht so. Zumindest nicht viele Klubs. Noch ne frage wo kann ich die Ligue 1 im TV sehen? Ich weiss das kommt auf TV Europe am Sonntag...noch irgendwo?
  • Auf Eurosport zum Beispiel normalerweise denke ich.
  • katzo68 a écrit :
    Auf Eurosport zum Beispiel normalerweise denke ich.


    Ja das stimmt bei Eurogoals ich glaub das kommt heute um 23 Uhr. das muss ich aufjedenfall sehen. Laola zeigt das auch. Aber halt nur die Tore. Will auch zusammenfassung sehen.
  • DSF mit Laola Fussball wo ich bereits bessere Zusammenfassungen von Racing Spiele als auf den französischen Fernsehen gesehen habe...
  • fremen-bleu a écrit :
    DSF mit Laola Fussball wo ich bereits bessere Zusammenfassungen von Racing Spiele als auf den französischen Fernsehen gesehen habe...


    Naja die zeigen aber mehr Holland und Schottland. Frankreich kommen meistens nur Lyon und Paris. Halt nur die Teams die oben mitspielen. :((
  • Genau, das ist es eben. Die andere Klubs sind öfters vergessen.
  • In Frankreich ist es ja leider nicht besser... :-s
  • fremen-bleu a écrit :
    In Frankreich ist es ja leider nicht besser... :-s


    wurde den Dortmund gezeigt am Wochenende?
    In Frankreich gibt es viel Schwarze auch im Nationalteam, das liegt wohl an den Kolonien früher oder?
    In deutschland spielt nur einer im Nationalteam das ist Asamoah...:-(
    Aber viele aus Polen (Podolski, Klose usw)
  • Ich mag Hattrick auf DSF! Das sind wirkliche Fussbalsendungen. (+)
  • Genau, ganz richtig, es hat mit den frühere Kolonien zu tun. Bei der Leichtatlhletik ist es genau so.
  • bouquenom a écrit :
    Ich mag Hattrick auf DSF! Das sind wirkliche Fussbalsendungen. (+)


    Jo die zeigen aber nur 2te Liga. DIe zeigen ja auch Uefa-Cup aber immer nur scheiss Spiele. Wie am Donnerstag Bukarest - Bukarest. wer will das sehen? Hast du auch ZDF? da kommt schalke...das ist schon viel besser.

    ah jo wegen den Kolonien ok, ich dachte es mir schon.
  • Aber ich mag die 2. Bundesliga (obwohl es heute viele komischen Manschaften gibt :D )
    Gibt es nicht mehr die 1. BL auf DSF? Ich hab leider keine deutsche Fernsehprogramm seit ich in Grenoble wohne :((
  • bouquenom a écrit :
    Aber ich mag die 2. Bundesliga (obwohl es heute viele komischen Manschaften gibt :D )
    Gibt es nicht mehr die 1. BL auf DSF? Ich hab leider keine deutsche Fernsehprogramm seit ich in Grenoble wohne :((


    Doch am sonntag um 9:30 bis 11 Uhr kommt zusammenfassung vom SPieltag dann um 13 uhr nochmal. Das ist echt ne klasse Sendung. Um 17:30 kommen dann die beiden Partien vom Sonntag, ausfürlich zusammengefasst. Also DSF bietet schon was muss man sagen. Nächstes Jahr kommt da auch Champions League drauf zu sehen.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • lamazonienbleu Les Messins vont passer une très belle soirée
  • lamazonienbleu Et on se fait une bataille de fumis à la fin pour le dernier dv dans la Meinau historique !
  • lamazonienbleu Tout le monde en claquettes chaussettes la semaine prochaine : le public et les joueurs !
  • lamazonienbleu Non, non tenseur tu te trompes encore : beaucoup de stubistes préféreraient perdre contre Metz !
  • tenseur Même si le maintien est déjà acquis
  • tenseur Il faut gagner face à Metz à la Meinau
  • arthas Et Ajorque qui renouait avec une place de titulaire, mais pas de but
  • tendedret Mainz toujours barragiste après 1-1 à Heidenheim
  • guigs67 hello savez vous si il y a entrainement demain et si oui vers quelle h? le calendrier n'est pas à jour sur le site officiel. merci
  • cigonhao Je suis d accord. C est pour ca que je souffre moins devant l app FreeLigue1 que devant la télé
  • arthas Voire la Ligue Europa !
  • arthas Et la finale de Coupe d'Allemagne :D
  • indamixe mene actuellement 3-1
  • indamixe restera 2 matchs abordables au bayer pour une saison parfaite
  • gohelforever tu m'étonnes vu le jeu proposé....
  • cigonhao Syndrome dépressionaire aigue
  • lamazonienbleu En plus pour un dernier hommage à Gameiro et à la Meinau version 1984, il faut une victoire !
  • lamazonienbleu Bizarre tous les stubistes qui espèrent une victoire de Metz... Perso je n'y arrive pas
  • nicolesse68 Hopla un dernier match avant les vacances.
  • hoernel Il faudra rendre un grand hommage a kevin dimanche prochain

Mode fenêtre Archives