Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.397 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • :)) :)) :)) (+)
  • stubehocker a écrit, le 2014-04-07 23:30:24 :
    Einige spekulieren ja drauf, dass ein paar Clubs am Ende der Saison pleite sind und zwangsabsteigen. Im Optimalfall so viele, dass Straßburg mindestens Dritter wird und in die 2. Liga aufsteigt.


    Außer Galgenhumor bleibt leider tatsächlich nichts mehr übrig...!
  • Das letzte Stück Hoffnung hat die Stadt verlassen...

    Für mich die Frage aller Fragen:

    Wie geht's weiter?

    Gibt es den Club nächste Saison noch?
  • So eine scheiss vorstellung auf dem platz, des gibt es doch gar nicht, sie müssten sich schämen und in ein mäuse loch hinein schlupffen...Nein, dieses publikum hat keine solche a...........verdient !!! X-( (-)
  • Je suis d'accord!

    Hoffentlich geht's irgendwie weiter...
    Auch wenn ich ehrlichgesagt absolut keine Lust auf die Bauerndörfer der CFA habe, muss es weitergehen!
  • War mal wieder ein richtig frustiger Abend. Leider muss man einsehen, dass das Niveau nicht für die Dritte Liga reicht. Den Club wird es kommende Saison sicher noch geben, aber wahrscheinlich wird wieder alles umgekrempelt.
    Ja, das Publikum ist unglaublich! Umso ungerechter, demnächst wieder über die Dörfer ziehen zu müssen...
  • Nun ja, eigentlich bin ich ja eher sprachlos, was will man dazu auch noch sagen? Ich denke auch, dass es den Verein weiter geben wird, dass sind die Verantwortlichen allen schuldig. Die Frage ist für mich eher, ob man es kommende Saison schafft, wieder aufzusteigen oder ob der Club dann auf lange Zeit in der Versenkung verschwindet. Wenn man es mit solch einer - nominell eigentlich starken - Truppe nicht hinbekommt, die Klasse zu halten und sich vermutlich die Hälfte der Kicker am Saisonende aus dem Staub macht, wie will man dann nach dem Sommer wettbewerbsfähig sein? Außerdem treibt mich die Frage um, inwieweit ein Trainer da überhaupt Einfluss auf diese "Mannschaft" haben kann. Der Wechsel scheint ja nicht zu fruchten. Womöglich kam er auch gar nicht zu spät, sondern hätte ohnehin nichts bewirkt, egal zu welchem Zeitpunkt. Wir werden's nicht erfahren ... Immerhin mit einem Zuschauerrekord dem Abstieg entgegen.
  • Ja, der gute Franz...
    Scheinbar lag es doch so an ihm wie vermutet.
    Jacky kann man nur bemitleiden dass er sich das angetan hat.
    Noch immer bin ich ratlos was denn nur das grundlegende Problem ist?!
    Jetzt renne ich gerade einmal 5-6 Jahre zu diesem Club und könnte schon ganze Bücher füllen mit dem was ich ertragen musste und erleben durfte.
    Ich werde wohl ne Menge Kollegen verlieren, da ich nicht davon ausgehe, dass mehr als 3-4 Spieler bleiben oder gehalten werden.
    Mit Gauthier, Dimitri und David habe ich noch kurz geredet, aber was will in diesen Momenten reden...
    Hinter dem Spielereingang war ähnliches geboten wie vor zwei Wochen.
    Diesmal war die Staatsmacht aber mit einem stärkeren Aufgebot vertreten.
  • Das Beste - wenn nicht sogar das einzig Gute mit Ausnahme des Publikums - gestern Abend war übrigens Flex Machine. Hat sich die jemand von Euch angehört (www.flexmachine.fr)?
  • Stimmt, deren Show war deutlich witziger als die, die danach kam!
    Übrigens, würde man am - jetzt, da überhaupt niemand mehr damit rechnet - das Spiel in Orléans gewinnen und dann, ähm, die restlichen fünf,...dann hätte man 42 Punkte und würde wahrscheinlich noch vierzehnter werden.
  • Ja, an Deiner Rechnung ist was Wahres dran, da beißt keine Maus den Faden ab. Man darf dabei nur nicht über Wahrscheinlichkeiten nachdenken, so lange die Chance noch gegeben ist.

    Wenn ich jetzt der Trainer wäre, müsste ich mir ja zwangsläufig die Frage stellen: wen stelle ich in sechs Tagen auf den Platz? Vielleicht die drei, die hinterher wenigstens in die Fankurve gegangen sind nach langem Zögern. Kann man auch mit drei Spielern antreten? :o)
  • Der Plan könnte folgender sein: die drei spielen mit den Mitgliedern von Flexmachine (noch schnell die Spielerpässe beantragen) und sorgen für die entsprechende Konfusion beim Gegner. In der 91. fällt dann der entscheidende Treffer für uns.
    Nein, ... finde nur die Vorstellung, dass es bei den restlichen Spielen nur noch um Schadensbegrenzung geht, total öde.
  • Wer will da noch von Schadensbegrenzung sprechen? Sehen wir den Tatsachen ins Auge, dann ist der GAU kaum mehr zu verhindern. Wenigstens kann man drauf hoffen, dass die Stimmung irgendwie erhalten bleibt, sofern es in der kommenden Saison sportlich nicht weiter bergab geht. Apropos Stimmung:



    Und mein Geknipse gibt's wie immer unter Facebook.
  • Bin schon gespannt mit was für einem Konzept der Laden weiterlaufen soll.
    Bei einem Abstieg glaube ich nicht, dass mehr als 4-5 Spieler von der aktuellen Besetzung weiterhin für Racing auflaufen werden.
  • Nun ja, irgendwie glaube ich in der aktuellen Verfassung der Mannschaft nicht, dass wir mehr als vier oder fünf der jetzigen Spieler gebrauchen könnten. Allerdings werden die, die überhaupt noch was bringen, vermutlich das Weite suchen b-(

    Sehen wir das mal positiv: es sind noch 18 Punkte zu holen. Das klappt schon :o)
  • Habe mir gerade mal die CFA-Tabellen angeschaut. Da gab es scheinbar auch einige Umstrukturierungen. Weniger Teilnehmer, weniger Reserveteams, andere Zusammensetzungen. Mulhouse steht mittlerweile wieder ziemlich gut da, Raon und die Teams aus Lyon sind auch noch dabei...Also, wenns denn wirklich sein muss, wird es zumindest einige brisante Begegnungen geben. Nur bitte nicht mehr wegen irgendwelcher finanzieller Vergehen in die CFA 2 versetzt werden (na ja, die Wünsche werden bescheidender)
  • Ja, in den unteren Ligen gab es eine Umstrukturierung und Reduzierung. Bis zur letzen Saison hatte die National noch 20 Mannschaften, jetzt nur noch 18. Was die Zusammensetzung in der CFA angeht, können die Vereine wohl ein bischen mitreden. So sollte Sarre-Union letzte Saison in einer Gruppe mit den Mannschaften aus dem Norden/Nordwesten spielen, dagegen haben sie sich gewehrt, weil das allein von den Reisekosten quasi in die Pleite geführt hätte und sie konnten dann mit einem anderen Verein die Gruppe tauschen. Grenoble spielt diese Saison in einer anderen Gruppe als letztes Jahr. Ob die das so wollten , weiß ich nicht. Das wird wohl jedes Jahr vom Verband nach regionalen Gesichtspunkten neu zusammengestellt. Egal wie: Abstieg ist Sch****.

    Mulhouse hat neun Punkte Rückstand auf den Ersten bei noch fünf Spieltagen. Das wird nichts mehr. Wenn so ein Kaff wie Yzeure (13.000 Einwohner) aufsteigt und Straßburg absteigt, dann ist das eigentlich ein einziger Witz. Das sollte sich die Mannschaft mal vor Augen führen, was für eine Blamage das ist. Aber die meisten sind ja eh nur Söldner.
  • Da hast Du sicherlich recht (Söldner). Immerhin, das als kleine Genugtuung für uns: Ihren Marktwert haben sie in den letzten Monaten wohl nicht gerade gesteigert.
    Dass eine Fußballstadt wie Straßburg mit Racing nicht unter den besten 48. Teams in Frankreich vertreten sein wird, finde ich auch unglaublich. Colmar dagegen hat sich mit bescheidenen Mitteln wohl in der National vorerst etabliert. Und wenn man beide Spiele gewinnt, muss man derzeit auch nicht über die Kräfteverhältnisse im Elsass diskutieren.
    Interessant werden die kommenden Wochen trotzdem werden, gilt es doch die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Ob der Trainer und die (paar) treuen Seelen der vergangenen Jahre wirklich bleiben (wollen) ?
  • Weg mit diesen hosenscheisser, das hat doch kein sinn, die haben einfach keine lust zum kicken, eine schande solche leistung zu bieten !!
  • 14 Verträge laufen im Sommer ohnehin aus, da wird dann mal kräftig ausgesiebt. Irgendwo hab ich gelesen, das neue Saisonziel sei es jetzt, bester unter den Absteigern zu werden und dann darauf zu hoffen, dass ein anderer Verein pleite geht. Das wären dann aktuell "nur" sechs Punkte Rückstand.
  • Zum tod lachen solch ein geplaudert, ich glaube eher dieser vorstand hat einen riss in der schüssel, total überholt und überfordert sind die...
  • Wie geht es eigentlich dem Mentaltrainer gerade so?
  • Isser noch da?
  • Ich glaube ja, der Mentale ist für alle Zeiten eingeschlafen, als er beim Training zugeschaut hat :o)
  • stubehocker a écrit, le 2014-04-13 11:24:08 :






    großartig ! Und wie viele Fans werden sich an diesem Dienstag auf den Weg nach Orléans machen.?
    Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch ;)
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Aucun stubiste connecté...


Stammtisch

Mode fenêtre Archives