Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.397 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Boulogne, Luçon und Püree sind in Reichweite. Da sollte doch noch was gehen mit dem Rückenwind der letzten zwei Spiele =D
  • Ja, so darf es sehr gerne weitergehen.
    Um noch ne Chance zu haben, dürfen wir aber keine Punkte mehr abgeben!
  • Wie hat der Franzl kurz vor seinem Abgang noch gesagt: wir müssen mindestens fünf Spiele gewinnen, um nicht abzusteigen. Das könnte hinkommen. Vielleicht war das Spiel gegen Bourg-P. genauso eine positive Initialzündung wie es der Knacks gegen Vannes im Negativen war.
  • Spät, aber vielleicht noch nicht zu spät, scheint man die Kurve gekriegt zu haben. Man sieht, glaube ich, mittlerweile die Handschrift des neuen Trainers. Ob es letztlich reichen wird, hängt natürlich auch noch von der Form der vor Racing platzierten drei Mannschaften ab. Auch die verbleibenden Gegner sollte man nicht unterschätzen: Dunkerque spielt als Aufsteiger diese Saison die Rolle, die eigentlich Racing zugedacht war; Colomiers kämpft auch ums überleben und Red Star kann zwar nicht mehr aufsteigen, aber werden sie sich im letzten Spiel gehen lassen?
    Und: Stellt euch vor, man wäre anstatt mit 2000 Euro von der FFF mit Punktabzug bestraft worden. Da hätte dann aller Aufschwung nichts mehr ausrichten können. Sehen wir diese Entscheidung als Omen für ein glückliches Ende dieser Saison.
  • angesichts der leistungen bin ich seit wochen sprachlos. erst wird jedes spiel vergeigt, bei jedem angriff des gegners macht die abwehr den freischwimmer und jetzt starten sie kurz vor schluß noch ne serie. ich hab eigentlich nicht geglaubt, daß wirklich noch ne change auf den klassenverbleib besteht. aber unten ist man mit den sieg immer gleich ein stück weiter. hoffen wir, daß sie noch ein paar punkte machen und der konkurenz die nerven flattern. eigentlich müßte nächsten freitag das stadion wieder gut gefüllt sein, es geht ja um was
  • Hier mal ein interessanter Artikel über die Regularien beim Abstieg. Da zählt (wie beim Aufstieg in die National) zunächst der direkte Vergleich und da sieht es schlecht aus. Faktisch liegen wir also nicht drei, sondern vier Punkte zurück :-s
  • Unglaublich, der höchste Saisonsieg und alle spielen wie es nie eine Krise gegeben hätte - Als wäre das alles eine Inszenierung...bis zum dramaturgisch ausgetüfteltem Finale. Um die Chancen auf ein Happy End zu erhöhen, hätten die Konkurrenten allerdings heute weniger punkten sollen. Selbst Colomiers ist jetzt wieder im Rennen. Wer fährt nächste Woche nach Toulouse?
  • Der letzte Monat nach dem Tiefpunkt gegen Colmar war echt überragend. Jetzt schön in Toulouse ne gute Ausgangspositition klarmachen und dann brennt am letzten Spieltag die Hütte. Bin wieder optimistisch :)-
  • Hoffen wir mal, dass gegen Red Star überhaupt Zuschauer zugelassen sind. Irgendwann muss sich der Verband ja mal entscheiden. Von mir aus aber auch gerne erst nach dem 23.5. :o)
  • So, hier mal wieder ein bisschen Eigenwerbung :))

    Meine Bilder vom Spiel

    Mein Video:
  • es ist wirklich nicht zu fassen. eigentlich haben bis auf mendy und bah die gleichen gespielt, die schon anfang der saison auf dem platz waren. da frägt man sich, obs wirklich nur daran gelegen hat, daß vorne keiner da war, der die changen konsequent nutzt. hoffen wir daß die serie anhält. 2 mal gewinnen und es dürfte reichen. drücken wir mal alle die daumen
  • @stubehocker: hoffen wir einfach mal, dass der verband soviel fingerspitzen gefühl besitzt und einen zuschauerausschluss nicht am letzten, entscheidenden spieltag verhängt. verhältnismäßigkeit und so... aber is vllt auch bissle wunschdenken :-'
  • Ich glaub ja, der Verband wird auch am Sankt Nimmerleinstag noch keine Entscheidung gefällt haben. Es ist mir schleierhaft, wie so ein Verband überhaupt funktionieren kann, wenn er Monate nach dem "Vergehen" noch nichts entschieden hat. Wir werden sehen ...

    Der letzte Spieltag war übrigens tippmäßig ein Desaster. Das hier habe ich per Email bekommen:

    "Merci d'avoir participé au concours de pronostics de la 32e journée de National 2013-2014 auquel 188 personnes ont pris part. Vous avez trouvé aucun bon résultat et gagnez ainsi aucun bretzel !"

    Das hatte ich noch nie, das hat mich wieder voll runtergeholt nach dem famosen Sieg b-(
  • Was hast Du denn da getippt? Dachte, selbst das bloße Mitmachen bringt zumindest ein Bretzel ein.
    Stimmt, die Entscheidungen des Fußballverbands sind unberechenbar bis bizarr. In unserem Fall denke ich - mal abgesehen davon, ob die (angedrohte) Strafe nicht ohnehin überzogen ist - wartet man, wenn heute nichts passiert, vielleicht noch das Spiel vom Freitag ab. Wenn dann noch eine Chance auf den Klassenerhalt bestehen sollte, wird man die Sperre vielleicht erlassen oder auf die kommende Saison vertagen.
    Selbst bin ich übrigens nicht ganz so optimistisch, ob man es mit zwei Siegen noch auf Platz 14 schaffen wird. Man ist ja auf das Schwächeln von Luçon oder Boulogne angewiesen und die Direktvergleiche sprechen ja auch gegen Racing. Hoffe aber erstmal, dass Colomiers, für die es ja auch um die letzte Chance geht, bezwingbar ist.
  • Jetzt also so etwas wie eine Kompromissentscheidung. Was heißt das nun konkret? Wenn die Südtribüne geschlossen wird, ist es dann erlaubt, die Ost-Kurve fürs Publikum zugänglich zu machen? Hat man als Dauerkarten(stehplatz)inhaber generell Zugang oder entscheidet man nach dem "first come first serve"- Prinzip? Wie, wenn nicht ohnehin schon alles anstrengend genüg wäre....seufz!
  • Citation:
    L'instance de la Fédération Française a infligé un huis-clos partiel au RCSA, qui concerne une partie de la tribune Sud.
    Es handelt sich nicht um die Südtribüne sondern um ein TEIL der Südtribüne.
    Konkret?
    Konkret heißt es abwarten und Tee trinken.

    Citation:
    Le club communiquera dans les jours à venir
    Weitere Informationen werden in den kommenden Tagen mitgeteilt.

    Ergänzung aus "L'Alsace"
    Citation:
    En revanche, les tribunes Ouest, Nord et Est resteront intégralement ouvertes.
    Die Tribünen West, Nord und Ost werden ganz offen bleiben.
    Also wie die Ost-tribüne diesmal zugänglich.
  • Danke, il-vecchio für die Präzisierung.
    Damit kann man wohl leben.
  • So, nach dem Club also auch Racing. :(
    Was ist das nur für eine unfassbare Saison.
    Für mich geht eine unglaubliche Zeit zu Ende.
    Könnte ein Buch schreiben über das was ich bei Racing erleben konnte/durfte/musste!

    Wie wird's wohl weitergehen...?!
  • Da lief ja so ziemlich rein gar nix zusammen. So steigt man verdient ab. Dann also wieder Bauerndörfer in der Nähe statt 1000 Kilometer entfernt. Was für ein Desaster. Ich fass es immer noch nicht mit dem Kader. Der HSV lässt grüßen.

    So wird es zumindest ein verlorenes Jahr. Ich denke, richtig schlimm würde es, wenn man den direkten Wiederaufstieg nicht schafft. Bleibt nur Abwarten.
  • Vielen verlorenen Jahre...
  • Wie konnte das nur möglich sein?!

    Wenn es dabei bleibt, stehen wir ohne Trainer und weitestgehend ohne Mannschaft da.
  • So ein beschissener Abend! Das Stadion (?) von Colomiers hat uns immerhin schon auf die CFA eingestimmt.
  • Spieler finden sich immer, viel schlechter kann's mit anderen wohl auch nicht laufen.
    Bleibt aber tatsächlich die Frage: welcher Trainer tut sich das an?
  • Der Wahnsinn... Vor zwölf Monaten der unvergessliche Tag in Epinal und das ist jetzt übrig geblieben...
    Hätte ich nieee gedacht, dass man mit dieser Mannschaft absteigen kann!

    Glaube es haben höchstens 6-7 Spieler Vertrag:

    -Lienard
    -Gauclin
    -Bah
    -Belhameur
    -Ledy
    -Sikimic
    -Donzelot

    Davon werden aber auch nicht viele bleiben.
    2 davon sicher nicht!

    Der von Pinaud läuft aus und die Leihspieler sind auch weg.
  • Ich bin mal gespannt, wieviele Zuschauer sich in einer Woche ins Stadion verirren werden. Die Motivation dürfte ja Richtung Erdmittelpunkt gehen. Zur Diskussion um die Mannschaft in der nächsten Saison gibt's ein eigenes Thema hier. Ob es aber derzeit Sinn macht, darüber zu spekulieren? Wenn Kéhi nächsten Freitag im Tor stehen sollte, wäre das schon ein Indiz ...
    Als Trainer könnte sich FK anbieten, der weiß ja, wie's geht :o)
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • gohelforever j'avais fait , en mon temps, seulement 5 fautes à la dictée de Pivot. 2 à dictée, 3 à Pivot
  • schussboumgol Vous laver achevez le Pivot avec vo postes a deu bal est bourret de fotes sur le fort um
  • mouloungoal ses dicté mon tuer
  • knack90 #pivotgang
  • athor Bernard Pivot n'a pas supporté la lecture de certains posts du forum, RIP
  • puskas [lien]
  • puskas Magnifique, les Ultras des clubs de Buenos-Aires !https://www.youtube.com/watch?v=eDvw0kcJ4so
  • il-vecchio Le ban vicelard serait avec une permission de "postage" de 8h à 20h....
  • raukoras il est bientot libéré de prison
  • valdestras Y a pas à dire la stammtisch du soir sans takl c'est pas la même chose ^^
  • il-vecchio Pendant que nous avons Patess, d'autres cherchent un entraineur. [lien]
  • lamazonienbleu Les Messins vont passer une très belle soirée
  • lamazonienbleu Et on se fait une bataille de fumis à la fin pour le dernier dv dans la Meinau historique !
  • lamazonienbleu Tout le monde en claquettes chaussettes la semaine prochaine : le public et les joueurs !
  • lamazonienbleu Non, non tenseur tu te trompes encore : beaucoup de stubistes préféreraient perdre contre Metz !
  • tenseur Même si le maintien est déjà acquis
  • tenseur Il faut gagner face à Metz à la Meinau
  • arthas Et Ajorque qui renouait avec une place de titulaire, mais pas de but
  • tendedret Mainz toujours barragiste après 1-1 à Heidenheim
  • guigs67 hello savez vous si il y a entrainement demain et si oui vers quelle h? le calendrier n'est pas à jour sur le site officiel. merci

Mode fenêtre Archives