Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.397 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Zum guten glück haben die noch die augen aufgemacht, es ist noch alles drin für den klassenerhalt !!
  • Hoffentlich!
  • Wir werden sehen, wie schnell der neue Mann an der Seitenlinie die Mannschaft in den Griff bekommt. Das war dann wohl der von vielen herbeigeschworene "électrochoc". Mal sehen, wie schnell er am leblosen Patienten Racing wirkt.

    Hier übrigens mein Video



    und meine Bilder vom Freitag.
  • Wie ist denn so der Tenor bezüglich des Trainerwechsels in den französischsprachigen Threads?

    Zuversicht? Resignation? Hoffnung?
  • Hoffnung??? Jubel, Trubel, Heiterkeit! Siebtem Himmel, alle glauben der Klassenerhalt sei jetzt in der Tasche.
  • Heute gibt es einen Artikel in l'Alsace, der die Fehler vom Franz analysiert. Man sollte meinen, der Godin wäre der ideale Trainer für die neue Saison. Interessant allerdings, was er zu Christophe Rempp schreibt. Die Übersetzng vom Google Translator in diesem Absatz kann man sogar verstehen :D
  • Der Artikel von Godin ist sehr überraschend da seine sehr gute Beziehungen zur Keller-Familie bekannt sind. Bis vor kurzem hat er nichts über die Kulissen erzählt und kaum eine Kritik Frenz gegenüber geäußert. Rempp ist ein Freund von Marc, somit ist es sehr überraschen, daß Godin heute gegen ihn schießt. Oder ist da was schief gelaufen? Was sonst heute über Franz veröffentlich wurde ist eine Zusammenfassung von der Stub seit Monate. Nur war es bis dato nicht in der Presse zu lesen.

    Was der Trainer betrifft ist auch bekannt, daß jeder Zuschauer, jeder Stub-Mitglieder sich als Trainer fühlt und als der einziger wahre.
  • Die ersten beiden Punkte im Artikel beziehen sich ja nur auf das letzte Spiel, da war der Karren schon lange im Dreck. Interessant fand ich die Aussage, dass die gegnerischen Mannschaften erkannt haben, dass Racing alle Nase lang eine andere Strategie hat (um es nicht planlos zu nennen) und die Spieler ständig anders einsetzt. Klar, dass die Gegner das irgendwann schnallen. Allerdings muss ich sagen, dass die Mannschaften, die in letzter Zeit in der Meinau aufliefen, auch nicht grade Zauberfußball aufs Parkett gelegt haben. Umso schlimmer, dass man dann trotzdem verliert oder nur einen Punkt holt.

    Ich bin ja gespannt, ob jetzt eine Trendwende einsetzt und der Duguédingens (ich kann mir den Namen beim besten Willen nicht merken) das in den Griff bekommt. Wenn nicht, liegt's am Rempp :D
  • Duguédingens: Raaaaaaaaaaah! Verdammt noch mal, Duguépéroux, abgekürzt Dugué. Der Mann gehört zu unseren Legenden.
    Ist odch viel einfacher sich den Namen zu merken als Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.

    die Mannschaften, die in letzter Zeit in der Meinau aufliefen, auch nicht grade Zauberfußball aufs Parkett gelegt haben. Man erwartet eher Zauberfußball auf dem Rasen als auf dem Parkett.
  • Naja, phonetisch ist der Name für einen Deutschen einfach schlecht einprägsam. Da kann man sich beim besten Willen auch nichts Konkretes drunter vorstellen. Bei Keller war das deutlich einfacher. Mal sehen, ob er jetzt seinen Ruf als Legende ruiniert.

    Und mit dem Parkett sei Dir verziehen :o)
  • Ich hab mal so ein bisschen nach dem Rempp gegoogelt, dabei bin ich über eine Seite gestolpert, die den Werdegang von Bah aufzeigt, anlässlich seiner Verpflichtung beim VfB Stuttgart 2010. Wen's interessiert:

    http://brustring.wordpress.com/2010/09/09/die-neuen-201011-8-mamadou-bah/

    P.S.: Dügehperu, Dügehperu, Dügehperu. Ich krieg's irgendwann noch hin ...
  • Ja, das mit Bah hat der Rempp damals eingefädelt.

    Mal schauen, vielleicht werde ich mir diese mal das Training anschauen.

    Hoffe ich darf "Jacky" sagen ;-)
  • Hallo?! Seit wann duzt man Legenden?!
  • Ist ja ein wahres Feuerwerk an Aprilscherzen bei den News...
    ---
    Morgen tu ich mir mal das Training rein.

    Mal schauen, was da so läuft...
  • @hannes-fcn: Warst du dabei heure Morgen ?

    Und hast du mit Noro und Liénard gesprochen ?
  • Oha, da brechen für den einen oder anderen harte Zeiten an: Pinaud und Perrin sind nicht im Kader gegen Carquefou und müssen Samstag in der zweiten Mannschaft auflaufen. Da bin ich mal gespannt, wer am Saisonende die Fliege macht. Wie schreibt l'Alsace: Dugué begründet niemals seine Auswahl der Spieler. Die er in die zweite Mannschaft schickt, sollen ihm dort beweisen, dass er sich geirrt hat.
  • Mit Steph und Dimi habe ich nach dem Training etwas gesprochen, ja.
    Allerdings nur ein paar Minuten, da kurz nach Trainingsende schon Besprechung mit der Kadernominierung war.

    Habe sehr lange mit David und Alex Gisselbrecht gesprochen.
    Die spielen ja -wie mittlerweile zu lesen war- dieses Wochenende in der Equipe 2.
    Dort treffen sie ja aber dann auf einige bekannte Gesichter.
    Momha, Perrin, Pinaud, Modeste, Binder...

    Das mit Gauthier verstehe ich beim besten Willen nicht.
    Hätte eher Amofa daheim gelassen.
    Hoffe aber, dass Jacky die richtigen Entscheidungen getroffen hat...
  • Nix électrochoc. 7 Punkte Rückstand bei 7 verbleibenden Spielen. Wenn jetzt die asiatische Wettmafia nicht mehr eingreift, sieht's mau aus.
  • Dann steigen sie verdient ab...!
    So traurig es ist.
  • Hab' mal was gebastelt für das Colmar-Spiel:

  • Antwort
    Wie immer bei Dir ein klein wenig zu lang, wenn nicht viel zu lang, aber eine tolle Arbeit. Die Spieler sollten sich es mal anschauen. Aber die Erklärung den UB90 in der Kabine vor zwei Wochen hat auch nichts gebracht. Jedoch ist es eine sehr gelungene Arbeit. Vielleicht hätte man unter den "sinon" einige Bilder aus den Spiele vom letzten Jahr in Chasselay, Jura-Sud und sonstige verlorene Stadien einbinden können.
  • Ja, ich kann das halt nicht kürzer :-& Ich weiß auch nicht, was man da noch machen kann, um sie zu einem Sieg zu zwingen, ich hab's jetzt halt mal mit sowas versucht. Nach dem, was Du im anderen Thema geschrieben hast, interpretiere ich aber mal, dass die Spieler davon eher verunsichert werden (siehe Zitat Kabine Mulhouse).
  • Franz hatte nach Saisonende in einem Interview behauptet, daß die Spieler in der Kabine vor dem Spiel RCS-Mulhouse Angst hatten. Die waren an dieser Stimmung nicht gewohnt.
  • "Ich weiß auch nicht, was man da noch machen kann, um sie zu einem Sieg zu zwingen"
    L'Alsace schlägt ja vor, sich auf den Weg nach Lourdes zu begeben. Trainer Pagelsdorf (was macht der eigentlich heute?) hat früher immer irgendwelche Nadeln in den Rasen gesteckt, um die Fußballgötter milde zu stimmen. Aber bei sieben Punkten Rückstand reicht das wahrscheinlich auch nicht aus.
  • Einige spekulieren ja drauf, dass ein paar Clubs am Ende der Saison pleite sind und zwangsabsteigen. Im Optimalfall so viele, dass Straßburg mindestens Dritter wird und in die 2. Liga aufsteigt.
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • raukoras Et c'est plus court que "Niq*e ta mère"
  • raukoras C'est pas pour rien qu'on dit "apostropher quelqu'un"
  • il-vecchio L'apostrophe était un élément de ponctuation.
  • gohelforever j'avais fait , en mon temps, seulement 5 fautes à la dictée de Pivot. 2 à dictée, 3 à Pivot
  • schussboumgol Vous laver achevez le Pivot avec vo postes a deu bal est bourret de fotes sur le fort um
  • mouloungoal ses dicté mon tuer
  • knack90 #pivotgang
  • athor Bernard Pivot n'a pas supporté la lecture de certains posts du forum, RIP
  • puskas [lien]
  • puskas Magnifique, les Ultras des clubs de Buenos-Aires !https://www.youtube.com/watch?v=eDvw0kcJ4so
  • il-vecchio Le ban vicelard serait avec une permission de "postage" de 8h à 20h....
  • raukoras il est bientot libéré de prison
  • valdestras Y a pas à dire la stammtisch du soir sans takl c'est pas la même chose ^^
  • il-vecchio Pendant que nous avons Patess, d'autres cherchent un entraineur. [lien]
  • lamazonienbleu Les Messins vont passer une très belle soirée
  • lamazonienbleu Et on se fait une bataille de fumis à la fin pour le dernier dv dans la Meinau historique !
  • lamazonienbleu Tout le monde en claquettes chaussettes la semaine prochaine : le public et les joueurs !
  • lamazonienbleu Non, non tenseur tu te trompes encore : beaucoup de stubistes préféreraient perdre contre Metz !
  • tenseur Même si le maintien est déjà acquis
  • tenseur Il faut gagner face à Metz à la Meinau

Mode fenêtre Archives