Saison 2023/2024
Racing Club de Strasbourg

Deutscher Strasbourgthread

Chargement...

Flux RSS 2618 messages · 243.396 lectures · Premier message par rcstrasbourgger · Dernier message par rcsade

  • Ich werde natürlich nochmal im Stadion sein.
    Nächstes Jahr... Mal schauen...

    Da ich am Mittwoch Zeit habe, werde ich mich am Mittwoch beim Training von den Jungs mit denen ich viel zu tun habe/hatte verabschieden.

    Weiß ja nicht wie das am Freitag laufen wird.

    Diese Saison führte wirklich zu einem Fussball-Burnout! :-&
  • stubehocker a écrit, le 2014-05-16 22:53:54 :

    .
    Als Trainer könnte sich FK anbieten, der weiß ja, wie's geht :o)


    Oh mein gott, nein danke !
  • Glaube nicht, dass das sein Ernst war!
  • Das kann jà sowieso nur eine witze sein :))
  • Oh man... Die halbe Nacht nicht geschlafen wegen diesem Trümmerhaufen!
    Es ist einfach nicht zu glauben!

    Bin wirklich am kämpfen mit mir ob ich nach drei Spielzeiten mit Dauerkarte wieder eine hole.
    Wenn ich diverse Threads anschaue, stellen sich aktuell aber viele diese Frage...
  • soleil7 a écrit, le 2014-05-17 00:00:43 :
    Das kann jà sowieso nur eine witze sein :))

    Also ich fand den gut (den Witz) :D

    Ich werd mir sicher wieder ein Abo kaufen. Pfeif drauf, in welcher Liga die kicken, so lange sie im Meinau-Stadion spielen und die Fankurve mitzieht. Vielleicht wird das neue Trikot dann auch wieder günsticher. Wegen ein paar Söldnern, die elendig versagen, wird man doch die Tradition von über hundert Jahren nicht wegwerfen.
  • Kann gar nicht sagen was ich heute empfinde,ne art hass,aber nicht nur.
    Die spieler sind an allem schuld,F.Keller war vielleicht nicht so schlecht wie man in bezeichnet hat.
    Die 11 auf dem razen haben das ganze jahr nur scheisse gebaut mit ihren verkakten egos und ihre scheiss manieren.
    Die haben sich arogant gezeigt gegenuber der kurve und den fans die uberall dabei waren,jetzt haben die was die wollten.
    Auf jeden fall bin ich wieder mal dabei und die kurve auf jeden fall,so lang die steht lebt unser verein!
    Auf gehts Strasbourg!
  • Ich denke es wird darauf rauslaufen dass ich eine Dauerkarte hole, mir aber sicher nicht jedes Spiel anschauen werde.
    Erstmal will ich sehen wie der Kader aussieht, wer Trainer wird und in welche Richtung es geht.
    Inklusive Pokalspiele gegen Weyersheim/Wittenheim (...oder wie heißt das Kaff nochmal?!) habe ich mir jedes scheiss Spiel in den letzten Jahren angeschaut.
    In dieser Zeit habe ich alles hinten angestellt und habe mich selbst auf dem Jungesellenabschied von einem meiner besten Freunde mittags für 3 Stunden verzogen um das Heimspiel nicht zu verpassen.
    Das habe ich gerne getan und es war fester Bestandteil meines Wochenablaufs.
    Erste Risse hat dieses Fundament bekommen als Anthony vom Hof gejagt wurde, verdiente Spieler wie scheisse behandelt wurden, Rempp meint er ist der Sonnenkönig, dem blinden festhalten an Françeois Keller und diversen Umständen und Vorfällen von denen ich mitbekommen habe.
    Ich und viele meiner Kontakte haben es schon im Januar/Februar kommen sehen.
    Dankbarerweise habe ich über die Jahre wirklich nette Kontakte knüpfen können.
    Im Januar sagte einer davon zu mir: "Glaub mir Hannes, Racing ist ein Mafia-Verein".
    Dieser Bekannte geht seit über 30 Jahren auf die Meinau und ist regelmäßiger Auswärtstsfahrer.
    Ich habe das bestritten und sagte, dass ich das nicht ganz glaube.
    Jetzt muss ich sagen: Er hatte recht!

    Hoffen wir, dass wieder bessere Zeiten kommen! [-o
  • Weyersheim/Wittenheim?? Das sind zwei verschiedene Gemeinde.Weyersheim liegt etwa nördlich von Strasbourg, neben Hoerdt (Spargel-Metropole). Wittenheim dagegen ist fast ein Vorort nördlich von Mulhouse.
  • Dann war es wohl Wittenheim.
    Das Spiel wäre eigentlich auswärts gewesen, aber auf Grund dem Ärger kurz zuvor beim Derby in Mulhouse wurde das Spiel kurzerhand nach Strasbourg verlegt.
    Man hatte die Befürchtung dass es in Wittenheim zu einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen Mulhouse und Strasbourg kommen könnte.
  • Also ich will ja nichts sagen, aber laut der Vereinshomepage ist der FK schon der neue Trainer :o)

    Wie sieht es eigentlich mit dem Feigenbrugel als Manager aus? Bislang habe ich da noch keinerlei Kritik gehört. Wenn der eine ähnliche Rolle hat wie beim VfB der Bobic, dann müssten auf den doch Wut und Ärger der Fans niederprasseln. Ist die Kultur in Frankreich da anders gestrickt oder wer zieht bei Neuverpflichtungen die Fäden? Ich muss immer wieder an das Eigentor von Bamba denken. Ich bin echt versucht, für Freitag ein Transparent mit der Aufschrift "Merci pour rien" zu basteln ...
  • Der Feigenbrügel ist ja nur Teambetreuer bzw. Mädchen für alles.
    Zu melden hat der auch nicht wirklich was.


    Das mir dem Transparent wäre nicht verkehrt...!


    Wo siehst du das mit Keller?!
  • Unten bei "Staff" ist als Trainer immer noch der Keller angegeben. Das wurde nie geändert seit seinem Abgang. Wer ist denn dann für das Scouting und die Neuverpflichtungen zuständig? Keiner?
  • Fürs Scouting müsste Laurent Oberle zuständig sein.
    Denke dass die Verpflichtungen überwiegend über Rempp laufen.
  • Tja, so ist das eben, wenn man nicht Fan von Bayern, Basel oder Chelsea ist; man muss stets mit einem Absturz rechnen. Diese Saison war schon eine besondere; immer dann, wenn man eine Wende zum Guten erwartete, gab es den nächsten Tiefschlag. Aber wer weiß, vielleicht wird ja noch einem Club die Lizenz verweigert...
    Werde sicherlich kommende Saison auch wieder dabeisein. Irgendwie überkommt mich immer noch jedesmal ein Glücksgefühl, wenn ich in der Meinau ankomme. Zumal man dort auch immer das Gefühl vermittelt bekommt, willkommen zu sein.
    Was die Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison betrifft, da kann man sicherlich gespannt sein.
  • Wenn einem Club die Lizenz verweigert wird, hilft das aber auch nur, sofern Racing das letzte Spiel gewinnt und Colomiers höchstens Unentschieden gegen Vannes spielt (wer glaubt das?). Andernfalls brauchen wir schon zwei Pleiteclubs, damit das Schicksal noch eine Wendung nimmt. Aber bis es zu so einer Entscheidung käme, sind vermutlich einige Spieler schon ausgeflogen, die beim Verbleib in der National dageblieben wären.

    Mir gefällt auch die "familiäre" Atmosphäre, sonst würde ich ja nicht jedesmal kommen. Stuttgart wäre viel näher für mich, aber was will ich da bei den weiß-roten Affen? Da nehm ich lieber mal einen Abstieg in Kauf :o)
  • Monsieur stubehocker achten Sie bitte auf Ihrem Wortschatz auf. Linksrheinisch, äh ich meine in Frankreich, nicht Neuss, Köln oder sonstige abgefallene Dörfer, wurde letzlich eine dunkelhäutige Ministerin als Affe bezeichnet. Mensch! Was für eine Affäre! Alle haben zum Rassismus geschrien. Ich kann mir kaum vorstellen, daß der VfB aus kreideweissen Spieler besteht.
    Monsieur stubehocker, in dieser Materie ist Deutschland noch viel sensibler als Frankreich. :D :D
  • Was ist daran so besonders, hier bei uns haben wir lauter Affen in der Regierung, und da ist mehr als die Hälfte schwarz. Aber zurück zum VfB: Also der Cacau, der Boca und der Traore verlassen den Laden allesamt, der meiner Erinnerung nach einzig verbliebene dunkelhäutige (darf man das so noch sagen?) Spieler dürfte der Rüdiger sein. Da ich aber im Plural gesprochen und alle gemeint habe, dürfte es sich hier zweifelsfrei nicht um Rassismus handeln. Einen Vietnamesen hatten wir schon in der Regierung, über den haben sich alle lustig gemacht, das war allgemein akzeptiert. Außerdem eine Frau aus der Zone als Regierungschefin, da vergeht einem aber auf Dauer die Lust am Lästern ...
  • Das wat doch von mir alles Humor.
  • Nene, wenn er mich mit Monsieur anspricht, dann ist das bierernst #-o
  • Was für 'ne Biersorte?
  • Bin mal gespannt wie viele Zuschauer sich am Freitag ins Stadion verirren...
  • Hmm, Du und ich, da sind wir immerhin schon mal zu zweit :))
  • Drei, mit mir!
    Denke, das Stadion wird wie immer nicht schlecht gefüllt sein. Das letzte Heimspiel der Saison will man als Fan nicht verpassen, ob Ab- oder Aufstieg.
    Und, wir werden sich die Spieler aus der Affäre ziehen? Wer spielt überhaupt? Wird man noch auf die "Kurve" zugehen? Und werden Fans von Red Star anreisen, obwohl es für sie nur noch um die Goldene Ananas geht?
    Fragen über Fragen also, auf die es vielleicht die eine oder andere Antwort geben wird.
  • Wenn man dem hier glauben darf, dann wird Carquefou kommende Saison seine Mannschaft aus der National zurückziehen und es steigen nur drei Mannschaften ab. Zu blöd, dass wir gegen Colomiers nicht wenigstens Unentscheiden gespielt haben ...
Il faut être inscrit et connecté pour ajouter un commentaire. Déjà inscrit ? Connectez-vous ! Sinon, inscrivez-vous.
Connectés

Voir toute la liste


Stammtisch
  • valdestras Y a pas à dire la stammtisch du soir sans takl c'est pas la même chose ^^
  • il-vecchio Pendant que nous avons Patess, d'autres cherchent un entraineur. [lien]
  • lamazonienbleu Les Messins vont passer une très belle soirée
  • lamazonienbleu Et on se fait une bataille de fumis à la fin pour le dernier dv dans la Meinau historique !
  • lamazonienbleu Tout le monde en claquettes chaussettes la semaine prochaine : le public et les joueurs !
  • lamazonienbleu Non, non tenseur tu te trompes encore : beaucoup de stubistes préféreraient perdre contre Metz !
  • tenseur Même si le maintien est déjà acquis
  • tenseur Il faut gagner face à Metz à la Meinau
  • arthas Et Ajorque qui renouait avec une place de titulaire, mais pas de but
  • tendedret Mainz toujours barragiste après 1-1 à Heidenheim
  • guigs67 hello savez vous si il y a entrainement demain et si oui vers quelle h? le calendrier n'est pas à jour sur le site officiel. merci
  • cigonhao Je suis d accord. C est pour ca que je souffre moins devant l app FreeLigue1 que devant la télé
  • arthas Voire la Ligue Europa !
  • arthas Et la finale de Coupe d'Allemagne :D
  • indamixe mene actuellement 3-1
  • indamixe restera 2 matchs abordables au bayer pour une saison parfaite
  • gohelforever tu m'étonnes vu le jeu proposé....
  • cigonhao Syndrome dépressionaire aigue
  • lamazonienbleu En plus pour un dernier hommage à Gameiro et à la Meinau version 1984, il faut une victoire !
  • lamazonienbleu Bizarre tous les stubistes qui espèrent une victoire de Metz... Perso je n'y arrive pas

Mode fenêtre Archives